Freitag, 17. Juli 2015

FeierabendFood - Maultaschenpfanne

Meine Lieben,

ihr kennt das sicher, ihr kommt abends nach der Arbeit heim, seid erschöpft von dem Tag und der Magen knurrt so laut, dass ihn sogar die Nachbarn drei Häuser weiter hören können. Ihr habt keine große Lust Stunden in der Küche zu verbringen, um ein leckeres Essen vorzubereiten. Es soll schnell gehen, aber trotzdem gut schmecken und gesund sein.
Natürlich könntet ihr jetzt auch einfach ein Fertiggericht in den Backofen oder die Mikrowelle schieben, aber wenn ihr mich fragt, schmeckt das meistens nicht.
Einige habe ich schon ausprobiert, aber mehr als Ravioli, die es vielleicht einmal im Jahr gibt, oder mal 'ne Pizza, wenn ich gar keine Lust habe was zu machen, gibt es Fertiggerichte bei uns nicht. Mir schmecken sie einfach nicht.

Und genau aus diesem Grund möchte ich euch ein paar Rezepte für den Feierabend zeigen, die schnell zubereitet sind, für die man nicht groß einkaufen muss und die vorallem dem Gaumen eine große Freude bereiten.

Beginnen möchte ich heute mit einer Maultaschenpfanne. Ich selbst esse gebratene Maultaschen auch mal ganz gerne mit einem Rührei darüber und sauren Gurken dazu, als Mr. P. das jedoch sah, war er nicht so begeister davon. Das würde sicherlich nicht schmecken, dachte er. Also musste etwas anderes her. Die Sache dann ein wenig abgewandelt, war er immer noch skeptisch, als das Ganze dann vor ihm auf dem Teller lag. Aber dann war auch er begeister und seitdem gibt es dieses FeierabendFood schonmal öfters bei uns. Vorallem mit einem frischen Tomatensalat ist es der Hit.

Zutaten:
> 2 Päckchen Maultaschen (wir nehmen gerne die Light Maultaschen)
> 3 bunte Paprika
> 1 große Zwiebel
> n.B. Streukäse
> Salz, Pfeffer, Hähnchengewürz (Maggi)

Zubereitung:
Als erstes schneidet ihr die Zwiebel in schmale Ringe und bratet sie mit 1 EL Olivenöl bräunlich an. Paprika waschen und klein würfeln, dann mit in die Pfanne geben und gut anbraten. Die Maultaschen schneidet ihr in kleine Würfel und gebt sie dann ebenfalls in die Pfanne. Zum Schluss wird mit Salz, Pfeffer, Hähnchengewürz und nach Belieben noch mit Knoblauch gewürzt. Bratet alles gut durch und gebt zum Schluss ein wenig Streukäse darüber. Kurz verrühren und das Essen ist servierfähig.


Ich hoffe, dass das Rezept was für euch ist. Lasst es mich wissen, wenn ihr es mal nachmacht.

Liebe Grüße,
Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen